Geführte Wanderungen

Der Lungau ist ein absolutes Wanderparadies: die Ausläufer der Hohen Tauern, die Niederen Tauern, die Nockberge und Murberge. Für jeden Wanderfreund ist etwas dabei. Außerdem erzählen wir gerne Wissenswertes, Geschichten und Sagen über den Lungau! Wir organisieren Wanderungen für Gruppen, auch mehrtägig. Die Wanderungen werden individuell angepasst, je nach Ausdauer und Motivation der Personen.

Der Tarif richtet sich nach den Vereinbarungen der Salzburger Bergwanderführer, nach Personenanzahl und Dauer. Buchbar sind

Halbtagestouren (bis zu vier Stunden),

Ganztagestouren (vier bis acht Stunden) sowie

mehrtägige Wanderungen.

Eine Alpinversicherung wird jeder/m Teilnehmer/in empfohlen.

 

Mit dem Kneippclub Radentheim durfte ich drei wunderbare Wanderungen machen. Die erste Wanderung führte uns zu den Landawirseen und zur Landawirseehütte. Das Bergpanorama mit den Wasserfällen neben dem Weg war atemberaubend! Am zweiten Tag wanderten wir auf das Speiereck, von wo wir das Lungauer Becken bestaunen konnten und am dritten Tag gings vom berühmten Prebersee, über die Halter Hütte zur Grazer Hütte zurück zum See. Drei wunderschöne Wandertage! Vielen Dank an die Mitglieder des Kneippclubs!

 

 

 

 

 

Beispiel Wanderung:

Treffpunkt Prebersee (1510m). Gemeinsamer Aufstieg zur Halterhütte auf 1862m (Einkehrmöglichkeit), kurze Rast mit Panoramablick über das Lungauer Becken, weiter durch den Wald über einen Forstweg zur Grazer Hütte (Einkehrmöglichkeit). Durch den Wald Abstieg und retour zum Prebersee. Beim bekannten Moorsee gibt es die Möglichkeit zu schwimmen und sich zu erholen.
Leichte Tour, ca. 3 Stunden.