Mag. Martina Lerchner

Aufgewachsen bin ich auf einem Bergbauernhof auf 1.300m und so war Bewegung Teil des Alltags. Wenn z.B. beim Ballspielen der Ball sein Ziel verfehlte, konnten (mussten) wir einige Höhenmeter zurücklegen, um den Ball wieder in den Händen zu halten. Außerdem war es günstig, schneller als der Ball zu sein!

Mein Herz schlug und schlägt für die Leichtathletik. Es ist einfach toll, schnell laufen zu können! Ich war gerne bei Wettkämpfen (100m, Weit-, Hoch- und Dreisprung) dabei und holte mir auch einige Medaillen. So habe ich dann auch die Ausbildung zur staatlich geprüften Leichtathletikinstruktorin bei der BSPA Graz absolviert. Seit dem trainiere ich Kinder und Jugendliche und versuche, alle Menschen für die Leichtathletik zu begeistern!

Zur Bewegung gehört ein gut funktionierendes Muskelsystem, deshalb gebe ich Kurse zur Kräftigung und Stärkung des gesamten Bewegungsappartes. Vor allem auch in der Früh sind Einheiten super, um für den Tag fit zu sein.

Ausbildungen:

  • Leichtathletikinstruktorin
  • Übungsleiterin allgemein und speziell für Kinder
  • Wirbelsäulen- und Beckenbodentrainerin
  • Wanderführerin
  • Med. Masseurin
  • Kineseotaping

 

Anton Kovrygin

Geboren bin ich in Kiew, Ukraine. Schon als Kind lernte ich die Faszination von Biathlon kennen. Mehr als 10 Jahre war ich bei nationalen und internationalen Wettkämpfen bis zum Europacup dabei. Biathlon ist einzigartig, die Kraft, die Geschwindigkeit, der ruhige Puls und Zielsicherheit gehören zusammen! Schon während meiner Zeit als Biathlet habe ich Kinder trainiert und die Ausbildung zum Sportlehrer an der Universität Kiew absolviert. Nach meiner aktiven Zeit habe ich als Sportlehrer gearbeitet und im Verein weiterhin Athleten betreut.

Meine Leidenschaft gilt in erster Linie dem Biathlon und Langlauf, gleich dahinter kommt Fußball. Als ich klein war, habe ich bei der Mannschaft von Dynamo Kiew gespielt und auch jetzt macht es mir große Freude, Fußball zu spielen, zu schauen, zu trainieren.

Ausbildungen:

  • Biathlontrainer
  • Langlauftrainer
  • Schilehrer
  • Rafting Guide
  • Sportlehrer